Litha-Legung

Gültig für den Zeitraum vom 21. Juni bis 01. August (Litha bis Lammas)

Das Grundthema der Legung ist das  „aus dem Vollen schöpfen“; Wendepunkt, Veränderung, Umschwung

1: An diesem Punkt stehe ich

2: Dieses kann nun losgelassen werden

3: Das ist bereits in Bewegung

4: Diese Energie reinigt von Negativem

5: Das bringt Kraft und Stärke

6: Das entwickelt die größten Kräfte für mich

7: Das werde ich ernten

8: Das sollte integriert werden, um ganzheitlicher zu werden.

 

 

Deutung:

Du befindest dich in einer liebevollen Beziehung mit einer Person, die dich so liebt und annimmt  wie du bist. Du solltest versuchen, deine Sicht und Handlung nicht nur auf das materielle dieser Welt zu beschränken, Geld ist nicht alles, also öffne dich und schau, was du wirklich willst.  Du bist bereits auf deinem Weg, zu deiner persönlichen Erfüllung, diese kann sowohl in materiellen Dingen liegen, wie auch in emotionalen oder spirituellen Bereichen, mach weiter so.

Die Klarheit deiner Gedanken und die Freiheit deines Geistes hilft dir weiter. Diese Karte fordert auf, dein Potenial zu nutzen.  du hast Kummer und Leid erfahren, und dadurch deine Grenzen, aber auch deine persönliche Kraft und Stärke gefunden; es ist nicht immer alles so düster, wie es zuerst erscheint. wie schon in der Karte zuvor, wirst du aufgefordert, dich über Leid, Kummer und Sorgen zu erheben, Je verzweifelter, eine Situation erscheint, desto mehr Kraft findest du in dir um mit ihr umzugehen.

Diese Karte steht für Glück, Harmonie, Lebensfreude und die Erfüllung vieler deiner Wünsche, sie kann auch für neugewonne spirituelle Einsichten stehen. Du bist dir deiner eigenen Stärke und deinen geistigen Fähigkeiten bewusst, nutze sie verantwortungsvoll.

 

 

Quintessenz:  35 = 3+5=8 Gerechtigkeit

 Die Gerechtigkeit ist eine Karte, die dazu anhält, Dinge und Situationen genau abzuwägen, bevor man eine Entscheidung trifft. Ich interpretiere diese Karte so, dass man versuchen sollte, möglichst alle Seiten der Situation zu sehen, denn die daraufhin getroffene Entscheidung kann weitreichende und möglicherweise unangenehme Folgen haben.

Ich persönlich finde interessant, dass in dieser Legung ausschließlich Karten der Kleinen Arkana liegen.(Davon 4 Schwerter, 2 Kelche und 2 Pentakel) für mich heißt dass, das in dem kommenden Zeitraum vieles überdacht werden muss, was man geplant hatte, Emotion und Materielles ist dabei hilfreich aber nicht sonderlich wichtig.