Zeit

Nein, hier möchte ich nicht auf Wochentage und Mondphasen eingehen.
Nein, hier geht es um folgende Fragen: „Wie lange wird es denn nun dauern, bis sich der Zauber manifestiert?
Wie lange muss ich warten, bis überhaupt etwas passiert? “

Antwort: „Du wirst solange warten müssen, wie es eben dauert.“

Dies war die Antwort meiner Lehrerin auf meine Fragen bezüglich der Zeitdauer. Trotz der oberen Aussage, welche durchaus korrekt ist, gibt es ein paar Richtlinien zum Thema Zeit:

– Kleine Ziele manifestieren sich normalerweise (aber nicht immer) schneller als große.
Das Ausstreuen von Salz zu Reinigungszwecken wirkt sofort – ein Kerzenzauber für Gesundheit kann Tage oder Wochen dauern, bis er sich manifestiert.

– In der Regel manifestieren sich kleinere Ziele in einem Zeitraum von 24 Stunden bis 30 Tagen (oder innerhalb eines vollen Mondzyklusses z.B. von Vollmond zu Vollmond)

– größere Ziele (z.B. eine Wohnung, ein besserer Job) erfordern ein langsames Aufbauen der magischen Techniken. Es kann sehr gut sein, dass du dem Zauber über mehrere Tage bis Wochen immer wieder Energie zuführen musst, um das Gesamtziel zu erreichen.

 – Magie für Situationen oder Ereignisse, die viele Menschen betreffen, braucht in der Regel mehr Zeit als eine Sache, wo nur ein oder zwei Leute von betroffen sind.